Wie ein guter Start in den Tag uns mental gut ausrichtet
Guter Start in den Tag: Wie es ganz einfach gelingen kann. Ein guter Start legt den Grundstein für einen erfüllenden und bereichernden Tag. Indem Sie die erste Stunde des Tages bewusst gestalten, können Sie Ihre Energie und Stimmung positiv beeinflussen. Mit diesem Selbstcoaching Impuls richten Sie sich mental auf einen gelingenden Tag aus und finden damit langfristig zu einem zufriedenen Leben. Hier sind drei einfache Tipps Ihren Tag ausgeglichen, energetisch und kraftvoll zu beginnen:
Guter Start in den Tag: Aufwachen
Gönnen sie sich die ersten 3 Minuten um sich mit ihrem Körper zu verbinden. Bevor sie die Augen öffnen, scannen sie ihren Körper. Berühren sie mit ihrer Wahrnehmung jedes einzelne Körperteil von innen und spüren sie dann ihren Körper als Ganzes. Atmen sie bewusst in ihren Körper, sodass sich der Bauch bei der Einatmung hebt, und bei der Ausatmung senkt.
Variation: Füllen sie ihren Körper von innen mit einer Farbe - zum Beispiel einem warmen Sonnengelb - und stimmen sie sich mit dieser warmen Farbe mental auf den Tag ein. Atmen sie dabei tief in den Bauch ein und aus.
Guter Start in den Tag: Starten
Setzen sie sich dann bewusst auf und bringen beide Fußsohlen auf den Boden. Verbinden sie sich mit der Erde und atmen sie 3 mal tief durch die Nase ein und aus. Atmen sie bewusst und tief. Bei der Einatmung hebt sich die Bachdecke, bei der Ausatmung senkt sie sich wieder.
Guten Morgen!
Guter Start in den Tag: Meditieren
Machen sie es sich zur festen Angewohnheit morgens zu meditieren. Dabei schulen sie ihren inneren Beobachter, sammeln mentale Kräfte für den Tag und trainieren Ihren >>Gelassenheitsmuskel<< . Viele Studien belegen, dass regelmäßige Meditationspraxis unter anderem die geistige Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit enorm steigert.
Achtung: setzten sie sich nicht unter Druck. Fangen sie langsam an und steigern sie sich. Gut sind 20 Minuten täglich.
Wenn Sie mehr über Meditation erfahren möchten, sprechen Sie mich gern an.
Fazit
Selbstcoching muss nicht lange dauern oder kompliziert sein. Indem Sie diese Tipps in Ihre Morgenroutine integrieren, können Sie Ihren Tag mit Positivität und Energie beginnen. Ein bewusster Start in den Tag ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle über Ihren Tag zu übernehmen und ihn nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Gönnen Sie sich diese Zeit für sich selbst und legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen und erfüllten Tag!
Dieser Impuls dient der Selbstfürsorge und ist nur als kleiner Impuls zu verstehen. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie sich selbst fürsorglicher behandeln können oder einen Wegbegleiter aus einer angespannten Lebensphase suchen, zögern Sie nicht und vereinbaren gleich jetzt einen Termin für ein kostenfreies Vorgespräch (15 Minuten) mit mir.
Vielleicht interessiert Sie auch: